Die Ringhotels

Home / Die Ringhotels

Die Ringhotels

Unsere Markenkooperation vereinigt Ringhotels im Vier- und gehobenen Drei-Sterne-Bereich in ganz Deutschland. Jedes unserer Mitgliedshotels ist ein Unikat und zeichnet sich durch die private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente und eine hervorragende Küche mit saisonalen Produkten der Region aus. Bei den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso, wie gemütliche Ferienhotels oder moderne Wellness-Oasen sowie Stadthotels für Ihren nächsten Citytrip. Zu den Ringhotels zählen auch geschichtsträchtige Herrenhäuser und Schlösser. Diese historischen Hotels werden zusätzlich unter dem Markennamen „Gast im Schloss“ geführt.

Ringhotels ist Mitglied der „Global Alliance of Private Hotels“. Zu dieser globalen Allianz gehören außerdem die Hôtels de Charme et de Caractère, die Naturidyll Hotels, die Petit Hotels, die Small Danish Hotels, die Golden Chain Hotels, die Asure Hotelgruppe und die Classic Norway Hotels.

Echt HeimatGenuss erleben!

Für Ringhotels ist Heimat mehr als nur ein Ort oder eine Herkunft: Heimat steht hier für die Beziehung zwischen Mensch und Raum, für den Charakter und die Identität des Hauses und für das Gefühl, mit seiner Umgebung verwurzelt zu sein. Diese Verbundenheit mit der Region rücken wir künftig noch stärker in den Mittelpunkt. Unser Kernversprechen ist „Echt HeimatGenuss erleben“. Schließlich ist jedes der privat geführten Hotels ein echtes Unikat, in dem Sie die persönliche Handschrift der Gastgeber und den regionalen Bezug spüren.

Dabei ist nicht nur Kreativität, sondern auch Tradition im Spiel. Viele der Häuser werden seit Generationen von einer Familie geführt. Sie verleihen ihrer Heimatverbundenheit immer wieder aufs Neue Ausdruck, ob in den regionalen und saisonalen Gerichten der Küche, im lokal typischen Ambiente der Räumlichkeiten oder den täglichen Aktivitäten.

Ein Ringhotel…

  • … ist in jedem Fall individuell geführt, meist in Familienbesitz und die Gastgeber sind präsent-gegenwärtig
  • … verfügt über ein Restaurant mit anspruchsvoller, regionaltypischer Küche (Ausnahme: in Städten auch Ringhotels garni möglich)
  • … entspricht mindestens dem 3 Sterne Standard, ist vorzugsweise klassifiziert (DEHOGA) und erfüllt interne Qualitätsanforderungen
  • … zeichnet sich durch seine freundlichen und professionellen Mitarbeiter aus
  • … repräsentiert die Vielfalt von Ringhotels
  • … schafft für den Gast HeimatGenuss-Erlebnis
  • … sorgt für eine persönliche Atmosphäre und das seelische Wohlbefinden der Gäste
  • … ist authentisch, weil die Region den Charakter prägt
  • … bringt sich aktiv in die Kooperation ein
  • … erfüllt einen TrustScore von 4,1

Unsere Markenkooperation vereinigt Ringhotels im Vier- und gehobenen Drei-Sterne-Bereich in ganz Deutschland. Jedes unserer Mitgliedshotels ist ein Unikat und zeichnet sich durch die private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente und eine hervorragende Küche mit saisonalen Produkten der Region aus. Wir machen HeimatGenuss zum Erlebnis! Erfahren Sie mehr über dieses Versprechen.

Bei den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso, wie gemütliche Ferienhotels oder moderne Wellness-Oasen sowie Stadthotels für Ihren nächsten Citytrip. Zu den Ringhotels zählen auch geschichtsträchtige Herrenhäuser und Schlösser. Diese historischen Hotels werden zusätzlich unter dem Markennamen „Gast im Schloss“ geführt.

Ringhotels ist Mitglied der „Global Alliance of Private Hotels“ (www.ringhotels.de/privathotels-weltweit). Zu dieser globalen Allianz gehören außerdem die Hôtels de Charme et de Caractère (www.hotels-charme.com), die Naturidyll Hotels (www.naturidyll.com), die Petit Hotels (www.petithotel.se) und die Small Danish Hotels (www.smalldanishhotels.dk).

Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. wurde am 25. Januar 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Drei Einkaufsgenossenschaften, genannt „Einkaufsringe“, aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand der Name „Ringhotels“.

ANMELDEN & SAMMELN

Unsere Stammgäste stehen in allen Ringhotels und zu jeder Jahreszeit an erster Stelle. Mit der HeimatGenuss Card können Sie „Echt HeimatGenuss erleben“ und ganz nebenbei wertvolle Treueringe sammeln, die Sie dann ganz nach Lust und Laune einsetzen können.

 

  • HeimatGenuss Card
  • HeimatGenuss Card Silber
  • HeimatGenuss Card Gold

Prämien

Entdecken Sie unsere Prämienwelt! Hier finden Sie exklusive Hotelaufenthalte, regionale Köstlichkeiten und Handgemachtes direkt aus unseren Ringhotels sowie attraktive Sachprämien unserer langjährigen Partner.

HOTELPRÄMIEN

Wer fleißig Ringe sammelt, wird belohnt. Gönnen Sie sich eine Übernachtung in einem der Ringhotels – oder wie wäre es gleich mit einem kompletten Wochenende? Lassen Sie es sich bei uns gutgehen! Hotelprämie buchen

SACHPRÄMIEN

Lassen Sie sich mit unseren Sachprämien heimatgenüsslich verwöhnen. Die Ringhotels sowie weitere Partner halten tolle Überraschungen für Sie bereit. Sachprämie sichern

RINGE SPENDEN

Ihre gespendeten Ringe kommen direkt unseren Spendenpartnern Kinderhilfe Organtransplantation e.V. sowie dem Mellifera e.V. zugute. Ringe spenden

Häufige Fragen und Antworten

Wie werde ich HeimatGenuss Card-Inhaber?

Kann ich meinen Ringestand selbst einsehen?

Auf welche Umsätze erhalte ich Ringe?

Erhalte ich auch auf Fremdumsatz Prämienringe?

Wie kann ich meine Ringe in eine Prämie einlösen?

Wann und wie erhalte ich einen Silber- und Goldstatus?

Wie lange ist mein Status gültig?

Was bedeutet Lifetime-Status?

Wie erhalte ich Geburtstagsringe?

Was sind Bonusringe und wann verfallen diese?

Kann ich auch im Ausland Ringe sammeln?

Wo finde ich die Teilnahmebedingungen des HeimatGenuss Card Programms?

Ich habe weitere Fragen zum HeimatGenuss Card Programm. An wen kann ich mich wenden?