Die Ringhotels
Die Ringhotels
Unsere Markenkooperation vereinigt Ringhotels im Vier- und gehobenen Drei-Sterne-Bereich in ganz Deutschland. Jedes unserer Mitgliedshotels ist ein Unikat und zeichnet sich durch die private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente und eine hervorragende Küche mit saisonalen Produkten der Region aus. Bei den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso, wie gemütliche Ferienhotels oder moderne Wellness-Oasen sowie Stadthotels für Ihren nächsten Citytrip. Zu den Ringhotels zählen auch geschichtsträchtige Herrenhäuser und Schlösser. Diese historischen Hotels werden zusätzlich unter dem Markennamen „Gast im Schloss“ geführt.
Ringhotels ist Mitglied der „Global Alliance of Private Hotels“. Zu dieser globalen Allianz gehören außerdem die Hôtels de Charme et de Caractère, die Naturidyll Hotels, die Petit Hotels, die Small Danish Hotels, die Golden Chain Hotels, die Asure Hotelgruppe und die Classic Norway Hotels.
Echt HeimatGenuss erleben!
Für Ringhotels ist Heimat mehr als nur ein Ort oder eine Herkunft: Heimat steht hier für die Beziehung zwischen Mensch und Raum, für den Charakter und die Identität des Hauses und für das Gefühl, mit seiner Umgebung verwurzelt zu sein. Diese Verbundenheit mit der Region rücken wir künftig noch stärker in den Mittelpunkt. Unser Kernversprechen ist „Echt HeimatGenuss erleben“. Schließlich ist jedes der privat geführten Hotels ein echtes Unikat, in dem Sie die persönliche Handschrift der Gastgeber und den regionalen Bezug spüren.
Dabei ist nicht nur Kreativität, sondern auch Tradition im Spiel. Viele der Häuser werden seit Generationen von einer Familie geführt. Sie verleihen ihrer Heimatverbundenheit immer wieder aufs Neue Ausdruck, ob in den regionalen und saisonalen Gerichten der Küche, im lokal typischen Ambiente der Räumlichkeiten oder den täglichen Aktivitäten.
Ein Ringhotel…
- … ist in jedem Fall individuell geführt, meist in Familienbesitz und die Gastgeber sind präsent-gegenwärtig
- … verfügt über ein Restaurant mit anspruchsvoller, regionaltypischer Küche (Ausnahme: in Städten auch Ringhotels garni möglich)
- … entspricht mindestens dem 3 Sterne Standard, ist vorzugsweise klassifiziert (DEHOGA) und erfüllt interne Qualitätsanforderungen
- … zeichnet sich durch seine freundlichen und professionellen Mitarbeiter aus
- … repräsentiert die Vielfalt von Ringhotels
- … schafft für den Gast HeimatGenuss-Erlebnis
- … sorgt für eine persönliche Atmosphäre und das seelische Wohlbefinden der Gäste
- … ist authentisch, weil die Region den Charakter prägt
- … bringt sich aktiv in die Kooperation ein
- … erfüllt einen TrustScore von 4,1
Unsere Markenkooperation vereinigt Ringhotels im Vier- und gehobenen Drei-Sterne-Bereich in ganz Deutschland. Jedes unserer Mitgliedshotels ist ein Unikat und zeichnet sich durch die private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente und eine hervorragende Küche mit saisonalen Produkten der Region aus. Wir machen HeimatGenuss zum Erlebnis! Erfahren Sie mehr über dieses Versprechen.
Bei den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso, wie gemütliche Ferienhotels oder moderne Wellness-Oasen sowie Stadthotels für Ihren nächsten Citytrip. Zu den Ringhotels zählen auch geschichtsträchtige Herrenhäuser und Schlösser. Diese historischen Hotels werden zusätzlich unter dem Markennamen „Gast im Schloss“ geführt.
Ringhotels ist Mitglied der „Global Alliance of Private Hotels“ (www.ringhotels.de/privathotels-weltweit). Zu dieser globalen Allianz gehören außerdem die Hôtels de Charme et de Caractère (www.hotels-charme.com), die Naturidyll Hotels (www.naturidyll.com), die Petit Hotels (www.petithotel.se) und die Small Danish Hotels (www.smalldanishhotels.dk).
Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. wurde am 25. Januar 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Drei Einkaufsgenossenschaften, genannt „Einkaufsringe“, aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand der Name „Ringhotels“.
ANMELDEN & SAMMELN
Unsere Stammgäste stehen in allen Ringhotels und zu jeder Jahreszeit an erster Stelle. Mit der HeimatGenuss Card können Sie „Echt HeimatGenuss erleben“ und ganz nebenbei wertvolle Treueringe sammeln, die Sie dann ganz nach Lust und Laune einsetzen können.
- HeimatGenuss Card
- HeimatGenuss Card Silber
- HeimatGenuss Card Gold
Prämien
Entdecken Sie unsere Prämienwelt! Hier finden Sie exklusive Hotelaufenthalte, regionale Köstlichkeiten und Handgemachtes direkt aus unseren Ringhotels sowie attraktive Sachprämien unserer langjährigen Partner.
HOTELPRÄMIEN
Wer fleißig Ringe sammelt, wird belohnt. Gönnen Sie sich eine Übernachtung in einem der Ringhotels – oder wie wäre es gleich mit einem kompletten Wochenende? Lassen Sie es sich bei uns gutgehen! Hotelprämie buchen
SACHPRÄMIEN
Lassen Sie sich mit unseren Sachprämien heimatgenüsslich verwöhnen. Die Ringhotels sowie weitere Partner halten tolle Überraschungen für Sie bereit. Sachprämie sichern
RINGE SPENDEN
Ihre gespendeten Ringe kommen direkt unseren Spendenpartnern Kinderhilfe Organtransplantation e.V. sowie dem Mellifera e.V. zugute. Ringe spenden
Häufige Fragen und Antworten
Wie werde ich HeimatGenuss Card-Inhaber?
Füllen Sie den Cardantrag online aus oder bestellen Sie diesen beim Ringhotels Servicecenter. Er liegt ebenso in jedem Ringhotel aus. In Ihrem Online-Profil finden Sie Ihre Cardnummer. Jedes Ringhotel kann Sie unter dieser Nummer in unseren Systemen finden und Ihnen Ihre gesammelten Ringe aufbuchen. Sollten Sie eine HeimatGenuss Card in physischer Form wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Inhaber der HeimatGenuss Card Silber und der HeimatGenuss Card Gold bekommen ihre Karte automatisch zugesendet.
Kann ich meinen Ringestand selbst einsehen?
Ja, melden Sie sich auf der Ringhotels Website mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Dort können Sie sich Ihren Kontoauszug auch selbst ausdrucken. Auf Wunsch senden wir Ihnen diesen auch per Post zu. Für Inhaber der HeimatGenuss Card Silber und der HeimatGenuss Card Gold ist die Zusendung kostenfrei.
Auf welche Umsätze erhalte ich Ringe?
In jedem Ringhotel erhalten Sie in Verbindung mit mindestens einer Übernachtung Ringe auf den getätigten Umsatz. Für jeweils 10,00 EUR Umsatz werden Ihnen 3 Prämienringe und 3 Statusringe gutgeschrieben. Berücksichtigt wird der Umsatz aus Übernachtungen, Speisen und Getränken. Eine nachträgliche Gutschrift von Ringhotels-Ringen ist lt. Teilnahmebedingungen nicht möglich. Ringe werden nur bei Begleichung der Rechnung im Hotel vergeben. Bitte teilen Sie hierzu dem Ringhotel unbedingt Ihre HeimatGenuss Card Nummer mit.
Erhalte ich auch auf Fremdumsatz Prämienringe?
Unter Fremdumsatz verstehen wir nicht persönlich getätigten Umsatz ohne externe Nebenleistungen und Drittanbieter (z.B. Kurtaxe, Reisevoucher, Buchungsportale). Damit sind beispielsweise Gruppenaufenthalte und Familienveranstaltungen gemeint. Inhaber der HeimatGenuss Card erhalten auf Freumdumsatz bis zu € 3.000,00 Prämienringe. Bei der HeimatGenuss Card Silber gilt es bis zu € 6.000,00 und bei der HeimatGenuss Card Gold bis zu € 9.000,00.
Wie kann ich meine Ringe in eine Prämie einlösen?
Sachprämien können Sie direkt auf www.ringhotels.de bestellen. Melden Sie sich dafür mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Oder Sie wenden sich für Ihre Bestellung an das Ringhotels Servicecenter unter + 49 (0) 89 – 45 87 03-50.
Ihre Einlösung einer Hotelprämien nehmen wir ebenfalls gerne telefonisch entgegen: + 49 (0) 89 – 45 87 03-50. Das Servicecenter überprüft zunächst Ihren Wunschtermin in Ihrem Wunsch-Ringhotel und nimmt die Buchung bei Verfügbarkeit gleich für Sie vor. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Prämienbestätigung. Bei der Anreise im Hotel legen Sie diese bitte vor und danach heißt es für Sie, abschalten und genießen!
Wann und wie erhalte ich einen Silber- und Goldstatus?
Für die HeimatGenuss Card Silber benötigen Sie 800 Statusringe. Bei 1200 Statusringen erhalten Sie die HeimatGenuss Card Gold. Ihr Status wird immer zum 1.1. eines Kalenderjahres anhand Ihrer getätigten persönlichen Umsätze im Vorjahr ermittelt. Haben Sie genügend Ringe gesammelt, können Sie Ihren Silber- oder Goldstatus am 1.1. bereits in Ihrem Onlineprofil sehen. Die entsprechende pyhsische Card erhalten Sie im Januar. Sie können keinen Status überspringen, sprich den Goldstatus erhalten Sie nur, wenn Sie vorher auch den Silberstatus hatten.
Wie lange ist mein Status gültig?
Die HeimatGenuss Card Silber ist zwei Kalenderjahre und die HeimatGenuss Card Gold drei Kalenderjahre gültig.
Was bedeutet Lifetime-Status?
Bei einer über sechs Kalenderjahre wiederholten HeimatGenuss Card Silber und bei einer über neun Jahre wiederholten HeimatGenuss Card Gold erhält der Teilnehmer eine lebenslange HeimatGenuss Card Silber bzw. HeimatGenuss Card Gold.
Wie erhalte ich Geburtstagsringe?
Tragen Sie Ihren Geburtstag in Ihr Onlineprofil ein und Sie erhalten ab dem Silberstatus Geburtstagsringe, die Ihren Prämienringen gutgeschrieben werden.
Was sind Bonusringe und wann verfallen diese?
Bonusringe sind Ringe die Sie entweder ab einem bestimmten Status erhalten oder bei Aktionen erhalten können. Bonusringe werden Ihren Prämienringe gutgeschrieben und verfallen je nach Cardstatus.
Kann ich auch im Ausland Ringe sammeln?
Ja, in unseren Partnerhotels in Schweden – den Petit Hotels – sammeln Sie ebenso wertvolle Ringe.
Wo finde ich die Teilnahmebedingungen des HeimatGenuss Card Programms?
Die Teilnahmebedingungen unseres HeimatGenuss Card Programms können Sie sich hier ansehen.
Ich habe weitere Fragen zum HeimatGenuss Card Programm. An wen kann ich mich wenden?
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an [email protected] oder telefonisch. Sie erreichen uns unter 089 45 87 03 20 – und zwar Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!