Ausbildungsplätze im Stein

Home / Ausbildungsplätze im Stein

Girls´Day und Boys´Day – wir machen mit!

Für einen Tag – konkret der 25. April 2024 – geben wir Schülerinnen und Schüler einen Einblick in unsere Arbeit und lassen sie ein bisschen mitarbeiten.

Der Girls’Day und Boys’Day haben bei uns schon Tradition. In jedem Jahr freuen wir uns auf interessierte Jugendliche, für die wir uns immer ein paar kleine Aufgaben einfallen lassen. So erhalten die Schülerinnen und Schüler ab der fünften Klasse einen Eindruck von der Hotellerie und können sich zu unseren Ausbildungsangeboten informieren.

2024 bieten wir zum Girls’Day den Beruf Köchin und zum Boys’Day den Hotelfachmann an. Dennoch werden alle Teilnehmenden durch alle Abteilungen und Arbeitsbereiche geführt, um einen Gesamteindruck zu erhalten.

Die Anmeldung zum Girls’Day und Boys’Day 2024 erfolgt über die Websites der Initiative. Einige Informationen halten aber auch die Schulen bereit. Wir freuen uns schon jetzt auf diesen Tag und hoffen wieder auf zahlreiche Anmeldungen.

Deine Ausbildung im Stein

Deine Chance

Du bist gerade raus aus der Schule, möchtest Dich beruflich umorientieren oder einfach einen Neustart wagen? Dann starte jetzt Deine Ausbildung bei uns im Stein! Das Angebot der Aufgaben und Ausbildungsberufen mit denen Du Dich einbringen kannst, um unseren Gästen liebevoll zu ermöglichen den Alltagsstress zu vergessen, findest du weiter unten auf dieser Seite. Wenn du Dir unsicher bist oder einfach mal Hotelluft schnuppern möchtest, melde Dich gerne bei Uns!

Freie Ausbildungsstellen – Ausbildungsstart 15.08.2024

  • Koch / Köchin (M/W/D)
  • Hotelfachfrau / Hotelfachmann (M/W/D)
  • Restaurantfachfrau / Restaurantfachmann (M/W/D)
  • Fachkraft im Gastgewerbe (M/W/D)

Drei Gute Gründe für eine Ausbildung im Gastgewerbe

  • Keine andere Branche in Deutschland ist so spannend und abwechslungsreich wie das Gastgewerbe - In rund 240.000 Betrieben – von der Kneipe an der Ecke über das Schnellrestaurant bis zum Sternerestaurant, von der Frühstückspension über das Tagungshotel bis zum Luxusresort – bieten sich vielfältigste Möglichkeiten für einen reizvollen Beruf, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht.
  • Das deutsche Gastgewerbe ist ein starkes Stück Wirtschaft. 1 Mio. Beschäftigte bieten Tag für Tag optimalen Service und hochwertige Produkte für den Gast.
  • Nach der Ausbildung besteht die Möglichkeit, weltweit seinen Beruf auszuüben und die Faszination anderer Kulturen und Länder zu entdecken.

Unsere Ausbildungsberufe im Stein

Was man bei uns lernen kann …

Noch unsicher?

Erstmal nur schnuppern? Kein Problem, dann mache doch ein Praktikum bei uns! Ob Pflichtpraktikum, Orientierungspraktikum oder freiwillig – wir bieten ganzjährig Praktikumstellen in den Ausbildungsberufen Hotelfachmann/frau, Restaurantfachmann/frau, Koch/Köchin, oder Fachkraft im Gastgewerbe an.

Jetzt bewerben!