Hygiene

Home / Hygiene

Hotel

Hygiene

Allgemein

Sollten Sie Krankheitssymptome aufweisen, welche auf eine eventuelle Corona – Infektion schließen können, ist ein Aufenthalt bei uns leider nicht mehr möglich. Sie sind verpflichtet uns dies unverzüglich mitzuteilen. Alle unsere Mitarbeiter tragen im öffentlichen Bereich Mundschutz und halten den Mindestabstand von 1,50 m ein. Ausgenommen sind die Mitarbeiter der Rezeption, die hinter einer Plexiglastrennscheibe arbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter Sie ohne Handschlag begrüßen.

Mindestabstand
  • Bitte nutzen Sie unsere Personenaufzüge nur mit Ihren gemeinsam reisenden Personen oder nutzen Sie die Treppe
Mund- & Nasenschutz
  • Sie erhalten an der Rezeption kostenlos Einweg Mund- & Nasenschutz

Hygiene & Desinfektion

  • In allen Bereichen desinfizieren wir regelmäßig Handläufe, Türgriffe, Arbeitsfläche, Aufzüge, Umkleiden, Toiletten
  • Zentrale Stellen im Hotel werden häufiger desinfiziert.
  • Sie finden an den Eingängen zum Hotel, zum Restaurant und in den Toiletten, Desinfektionsspender

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig bezüglich der Hygienemaßnahmen geschult und führen die Desinfektionsmaßnahmen mit größter Sorgfalt aus.

 

Rezeption

1. Bitte beachten Sie die Laufwege & Mindestabstände an der Rezeption.

2. Beachten Sie bitte die Notwendigkeit einer Tischreservierung.

3. Alle Zimmerschlüssel werden nach der Abreise desinfiziert.

4. Zahlen Sie bitte bargeldlos.

Restaurant, Bar & Terrassen

1. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie zurzeit nur mit Tischreservierung begrüßen dürfen.

2. Warten Sie bitte am Eingang des Restaurants & der Terrasse und wir platzieren Sie schnellst möglich.

3. Von externen Gästen und allen anwesenden Gästen  sind wir verpflichtet,  Adressen & Kontaktdaten aufzunehmen, im Rahmen des Datenschutzes werden die Daten nach 8 Wochen ordnungsgemäß vernichtet.

4. Nach den derzeitigen gesetzlichen Bestimmungen dürfen max. 5 Personen zuzüglich zum Hausstand dazugehörige Kinder an einem Tisch platziert werden. Wenn diese 5 Gäste nicht in einem Hausstand leben, muss der Abstand von 1,50 m am Tisch eingehalten werden.

5. Durch die bestehenden Abstandregeln dürfen wir nicht alle Tische besetzen, bitte haben Sie Verständnis dafür.

6. Zurzeit dürfen wir keine Speisen am Buffet anbieten.

7. In der Bar dürfen wir nur sitzende Gäste (keine Gäste auf Barhocker) bedienen.

8. Das Frühstück servieren wir Ihnen am Tisch, die Vielfalt unseres Frühstückes wird dadurch nicht eingeschränkt.

9. Gern servieren wir Ihnen ein Zimmerfrühstück, bitte am Abend vorher anmelden.

Danke.

Hotelzimmer

1. Die Zimmer werden vor und nach jedem Aufenthalt intensiv gereinigt, gelüftet und desinfiziert, damit Sie sich wie gewohnt bei uns rundherum wohl und sicher fühlen.

2. Häufig benutzte Oberflächen und Gegenstände (z.B. Fernbedienung, Lichtschalter) werden separat desinfiziert.

3. Alle Informationen finden Sie in unserer digitalen Gästemappe, auf Wunsch bringen wir Ihnen die altbekannte Gästemappe.

4. Einzeln abgepackte Kosmetikartikel bringen wir Ihnen gern zusätzlich.

5. Auf Zierkissen und Tagesdecken müssen wir derzeit verzichten, bringen diese gern auf Ihren Wunsch.

Wellnessbereich

1. Bitte beachten Sie die Abstandsregeln im Wellnessbereich und auch in den Pools.

2. In unseren Pools ist die Höchstzahl der Gäste bei Nutzung beschränkt, beachten Sie bitte unsere Anweisungen.

3. Im gesamten Wellnessbereich haben wir die Desinfektionsintervalle erhöht.

4. Unsere Ruheliegen sind paarweise mit Abstand ausgerichtet.

5. Nutzen Sie die zusätzlichen Auflagen auf den Liegen.

6. Beachten Sie die vorgezeigten Abstandsregeln auch in den Saunen.