Hygienekonzept

Home / Hygienekonzept

Hotel

Hygienekonzept

Allgemein

Sollten Sie Krankheitssymptome aufweisen, welche auf eine eventuelle Corona – Infektion schließen können, ist ein Aufenthalt bei uns leider nicht mehr möglich. Sie sind verpflichtet uns dies unverzüglich mitzuteilen. Alle unsere Mitarbeiter werden dreimal pro Woche getestet, tragen im öffentlichen Bereich Mundschutz und halten den Mindestabstand von 1,50 m ein. Ausgenommen sind die Mitarbeiter der Rezeption, die hinter einer Plexiglastrennscheibe arbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter Sie ohne Handschlag begrüßen.

Mindestabstand
  • Bitte nutzen Sie unsere Personenaufzüge nur mit Ihren gemeinsam reisenden Personen oder nutzen Sie die Treppe
Mund- & Nasenschutz
  • Im gesamten Hotel & Wellnessbereich besteht Maskenpflicht
  • Sie erhalten an der Rezeption kostenlos Einweg Mund- & Nasenschutz

Hygiene & Desinfektion

  • In allen Bereichen desinfizieren wir regelmäßig Handläufe, Türgriffe, Arbeitsfläche, Aufzüge, Umkleiden, Toiletten
  • Zentrale Stellen im Hotel werden häufiger desinfiziert.
  • Sie finden an den Eingängen zum Hotel, zum Restaurant und in den Toiletten, Desinfektionsspender

Die 3 G´s – dann geht es ganz einfach!

Wir dürfen Sie bewirten oder beherbergen, wenn Sie eines der „3 G`s“ erfüllen, einen Mund-Nasen-Schutz tragen und Ihre Kontaktdaten hinterlegen. (ausgenommen Kinder unter 6 Jahren):

Getestet: Einen negativen Corona-Test; dies kann entweder ein Antigen-Test (nicht älter als 24 Stunden) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) sein.

Der Beleg muss von einer offiziellen Stelle kommen.

Vollständig Geimpft: Einen Impfpass mit Ihren 2 Corona-Impfungen, die mindestens 2 Wochen in der Vergangenheit liegen.

Genesen: Einen ärztlichen Nachweis, welcher bestätigt, dass Sie genesen sind. Dieser Nachweis darf nicht jünger als 28 Tage und nicht älter als 6 Monate sein.

Bei uns vor Ort können Sie einen Schnelltest erwerben, 5 € pro Person. Bei einem Aufenthalt ab 2 Nächte erhalten Sie die Wiederholungstest`s kostenfrei. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig bezüglich der Hygienemaßnahmen geschult und führen die Desinfektionsmaßnahmen mit größter Sorgfalt aus. Unser Hygienekonzept setzen wir wie gewohnt aus dem letzten Jahr zuverlässig um.

Rezeption

  • Bitte beachten Sie die Laufwege & Mindestabstände an der Rezeption.
  • Beachten Sie bitte die Notwendigkeit einer Tischreservierung.
  • Alle Zimmerschlüssel werden nach der Abreise desinfiziert.
  • Zahlen Sie bitte bargeldlos.

Restaurant, Bar & Terrassen

  1. Unser Restaurant, Bar und Terrassen ist von 6 bis 22 Uhr geöffnet
  2. Externe Restaurantgäste müssen einen negativen Corona-Test vorweisen können; dies kann entweder ein Antigen (nicht älter als 24 Stunden) oder ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden)  seinen. Der Beleg muss von einer offiziellen Stelle kommen. Ein Schnelltest kann auch vor Ort bei uns erworben werden. Preis pro Test 5 €.
  3. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie zurzeit nur mit Tischreservierung begrüßen dürfen.
  4. Warten Sie bitte am Eingang des Restaurants & der Terrasse und wir platzieren Sie schnellst möglich.
  5. Von externen Gästen und allen anwesenden Gästen  sind wir verpflichtet,  Adressen & Kontaktdaten aufzunehmen, im Rahmen des Datenschutzes werden die Daten nach 8 Wochen ordnungsgemäß vernichtet. Gern können Sie sich auch mit der Luca-App ein- und auschecken.
  6. Nach den derzeitigen gesetzlichen Bestimmungen dürfen max. 5 Personen zuzüglich zum Hausstand dazugehörige Kinder an einem Tisch platziert werden. Wenn diese 5 Gäste nicht in einem Hausstand leben, muss der Abstand von 1,50 m am Tisch eingehalten werden.
  7. Durch die bestehenden Abstandregeln dürfen wir nicht alle Tische besetzen, bitte haben Sie Verständnis dafür.

Hotelzimmer

  1. Die Zimmer werden vor und nach jedem Aufenthalt intensiv gereinigt, gelüftet und desinfiziert, damit Sie sich wie gewohnt bei uns rundherum wohl und sicher fühlen.
  2. Häufig benutzte Oberflächen und Gegenstände (z.B. Fernbedienung, Lichtschalter) werden separat desinfiziert.
  3. Alle Informationen finden Sie in unserer digitalen Gästemappe, auf Wunsch bringen wir Ihnen die altbekannte Gästemappe.
  4. Auf Zierkissen und Tagesdecken müssen wir derzeit verzichten, bringen diese gern auf Ihren Wunsch.

Wellnessbereich

  1. Bitte beachten Sie die Abstandsregeln im Wellnessbereich und auch in den Pools.
  2. In unseren Pools ist die Höchstzahl der Gäste bei Nutzung beschränkt, beachten Sie bitte unsere Anweisungen.
  3. Im gesamten Wellnessbereich haben wir die Desinfektionsintervalle erhöht.
  4. Unsere Ruheliegen sind paarweise mit Abstand ausgerichtet.
  5. Nutzen Sie die zusätzlichen Auflagen auf den Liegen.
  6. Beachten Sie die vorgezeigten Abstandsregeln auch in den Saunen.
  7. Das Dampfbad & Laconium dürfen wir Corona bedingt noch nicht betreiben!